Firma und Familientradition

Die Familie Hagans blickt auf eine lange Tradition von Schmiedemeistern zurück, die nachweislich seit 1537 in Erfurt eingetragen waren. 1857 gründete Christian Theodor Benjamin Hagans eine Maschinenfabrik und Eisengießerei in der 1873 der Bau von Lokomotiven aufgenommen und in der Folge von seinen Söhnen weitergeführt wurde.

Dieser Tradition folgend gründete Dr. Ing. Friedrich Hagans 1945 seine Firma, die spätere „Friedrich Hagans – Plastverarbeitung und Physikalischer Gerätebau“.
Zwischenzeitlich wurde unter VEB Technische Plaste Erfurt firmiert.
Die in eigener Forschung entwickelten und hergestellten Produkte umfassen Kraftstoffaktivatoren, Wasserwandler sowie verschiedene Geräte zur Gesundheitsvorsorge u. a.

Die Firma HAGANS KUNSTSTOFFTECHNIK führt diese Entwicklungen fort, bietet in erster Linie aber individuelle Leistungen der Kunststoffverarbeitung an.
Dabei können wir auch auf die langjährige Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, wie z.B. Werkzeugmacher u.a. bauen.

 

Aktueller Pfad: hagans.de | Geschichte